Kurznachrichten

Im EJB "Klädener Norden" (Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide) ist ein Stück Schwarzwild positiv auf Pseudowut oder Aujezkysche Krankheit getestet worden. Es handelt sich dabei um eine anzeigepflichtige Tierseuche.

 

 

Wer keine Wildfolge vereinbart und bei der UJB einreicht, handelt ordnungswidrig!

 

 

Das Veterinäramt verschickt aktuell Briefe mit der Verpflichtung zur Registrierung bezgl. der Abgabe von Wild/-fleisch.
Zum Formblatt - Registrierung der Jäger als Lebensmittelunternehmer

 

 

Alle Termine 2017 -
"Hegering Golmer Mühlbach"

 

 

Geflügelpest: Jagdhunde von Leinenpflicht ausgenommen

 

 

Änderung bei der Abschussplanung Rot-/Damwild

 

 

Kurzüberblick über waffenrechtliche Bestimmungen

 

Planerfüllung Rot- Damwild

rothirsch-mouseover

Login Vorstand

Behörden

 

 

Landesjagdverband Mecklenburg Vorpommern


Landesjagdverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Präsident: Dr. Volker Böhning
Geschäftsführer: Kati Ebel
Forsthof 1
19374 Damm

Telefon: 03871 / 63 12 - 0
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kreisjagdverband Mecklenburg Strelitz


Vorsitzender
Dr. Friedhelm Stoelting
Zachow 8a
17094 Groß Nemerow
Tel.: 039605/ 20500 oder 0170/ 5265862
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kreisjägermeister
Hans Vahle
Gotteskamp 18
17348 Woldegk

 

Untere Jagdbehörde Mecklenburgische Seenplatte


Regionalstandort Demmin
Adolf-Pompe-Straße 12-15, Zimmer 127
17109 Demmin

Frau Martina Hoffmann
Telefon: 03998 434 3482
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Irene Langer
Telefon: 03998 434 3493
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprechtage in Neustrelitz:

Jeweils am letzten Donnerstag des Monats im Zeitraum
08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr

Wildschadensausgleichskasse


Geschäftsführer
Manfred Bergmann

Tel.: 0162 1065807
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!